Marion Diefenbach                      Dietmar Pötz                        Romach Wadim

 

Dietmar Pötz und Andreas Oho neue Gauschützenkönige!

Dietmar Pötz vom Schützenverein Dietkirchen gewann das diesjährige Gaukönigsschießen, welches am 21. Januar 2006 in Hadamar ausgetragen wurde. Er darf jetzt ein Jahr lang die Gaukönigskette tragen und den Schützengau Rheingau auch beim Landeskönigsschießen vertreten. Hier hat er dann sogar die Möglichkeit, sich für das Bundeskönigsschießen zu qualifizieren.

 

Zum Gaukönigsschießen trafen sich traditionsgemäß alle Schützenkönige und ihre 1. und 2. Ritter aus den Schützenkreisen Limburg, Wiesbaden, Untertaunus und Rheingau. Jeder der Teilnehmer hatte ein 20 Schuss-Programm mit Luftgewehr oder Luftpistole zu absolvieren. Über die Rangfolge entschied nicht das Gesamtergebnis, sondern der beste Schuss eines jeden Schützen. Der beste Treffer wurde diesmal von Dietmar Pötz erzielt, was mit der Schützenkönigskrone belohnt wurde. Die Schützen mit dem insgesamt zweit- bzw. drittbesten Treffer wurden zum 1. bzw. 2. Ritter erklärt. In dem diesjährigen Wettbewerb waren dies der Geisenheimer Wadim Romach und die Dasbacherin Marion Diefenbach.

 

Neuer Gaujugendschützenkönig wurde Andreas Oho von den Sportschützen Geisenheim-Rüdesheim. Er siegte vor dem Hattenheimer Johan Schuh und dem Geisenheimer Mario Ober. Die beiden letztgenannten Nachwuchsschützen dürfen sich jetzt ein Jahr lang 1. bzw. 2. Ritter nennen. Oho darf als Gaujugendkönig auch am Landesjugendkönigschießen teilnehmen.

 

Gaukönigsschießen 2006 am 21.01.2006 in Hadamar

1. Dietmar Pötz  Dietkirchen     43 Teiler

2. Wadim Romach  Hattenheim    46 Teiler

3. Marion Diefenbach Dasbach    65 Teiler

4. Thomas Petry  Assmannshausen    99 Teiler

5. Hildegard Löw Erbach/Ts.   102 Teiler

6. Oswald Schneider  Erbach/Ts.  117 Teiler

7. Peter Kratochwil  Winkel    194 Teiler

8. Torsten Kettenbach  Kettenbach  199 Teiler

9. Fabian Möller Igstadt    261 Teiler

 

 

Gaujugendkönigsschießen 2006 am 21.01.2006 in Hadamar

1. Andreas Oho Geisenheim-Rüdesheim   80 Teiler

2. Johan Schuh   Hattenheim    86 Teiler

3. Mario Ober  Geisenheim-Rüdesheim   87 Teiler

4. Steffen Breithecker Ellar      94 Teiler

5. Jennifer Koch Dasbach  124 Teiler

6. Richard Bausch  Wehen   306 Teiler

 

Bericht und Fotos:
Pressereferent
Dr. Norbert Halbritter
Hauptstr. 122 a
65375 Oestrich-Winkel